Sehr gerne möchte ich
mich Ihnen vorstellen.

Veronika Mathis

Veronika Mathis
Jahrgang 1964
verheiratet
3 Kinder

Den Mensch in seiner Krankheit und noch wichtiger, Ihn auf dem Weg zu seiner Gesundung zu begleiten, waren mir schon immer  sehr wichtige Themen.
Deshalb entschloss ich mich zunächst für die Ausbildung zur Krankenschwester.Diesen Beruf übte ich bis zum Jahr 2008 aus.

Nachdem ich die positive Wirkung der Homöopathie bei mir und meinen Kindern selbst spüren und erfahren durfte, ließ mich dieses Thema nicht mehr los. Ich entschied mich deshalb für die Ausbildung zur Heilpraktikerin, um auch anderen die Wiederherstellung der Gesundheit durch die Naturheilkunde zu ermöglichen. Eine wichtige Aufgabe meines Tuns sehe ich auch darin, mir Zeit zu nehmen für mein Gegenüber.

1982-1985 Ausbildung zur Krankenschwester
1987-1989 Ausbildung zur Fachkrankenschwester für internistische Intensivmedizin
2004-2006 Ausbildung zur Heilpraktikerin
2006 Ablegung der Heilpraktikerprüfung vor dem Amtsarzt in Heilbronn
2007 – 2008 Ausbildung zur Fußreflexzonentherapeutin bei Hanne
Marquardt
2007 – 2010 3jähriges Studium in Klassischer Homöopathie am
Homöopathie – Hof in Laub bei Michael Leisten und
Roland Methner
2008 Eröffnung der eigenen Praxis in Ellwangen – Pfahlheim
2010 Prüfung bei der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat)
und fortlaufende supervisorische Begleitung bei
Bernhard Jochem in Nürnberg
2013 Erteilung des Qualitätssiegels der Klassischen
Homöopathie durch die SHZ
2014 Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizhelferin

Mitgliedschaften:

  • Mitglied im VKHD ( Verband klassischer Homöopathen in Deutschland)
  • Mitglied im Aalener Arbeitskreis Klassischer Homöopathinnen
  • Mitglied im Arbeitskreis Fußreflexzonentherapie
  • Mitglied im Verein Nor Arew zur Förderung der Klassischen Homöopathie in Armenien

Laufende Fortbildungen bei:

 

Homöopathie

  • Michael Leisten
  • Roland Methner
  • Dr. med. Jens Wurster
  • Dr. med. Anton Rohrer
  • Dr. med. Friedrich Graf
  • Inga Maria Stalljann
  • Sabine Zimmermann
  • Bernhard Jochem

Fußreflexzonentherapie

  • Hanne Marquardt
  • Reinhard v. Neipberg
  • Siegrid Klotzbach